Das zentrale Keysselitz-Prinzip seit Jahrzehnten: Die unternehmerische Idee, die Kernkompetenz, die Leistung des Unternehmens fassbar, erfahrbar und erlebbar machen.
»Identität definiert sich über Verhalten, Erscheinungsbild und Kommunikation.« Diesen allgemein gültigen Lehrsatz hat Keysselitz im Laufe der Jahre präzisiert: »Identitätsharmonie definiert sich über Konzeption, Konsistenz und Kompetenz.«
Konzeption: Kommunikation koordinieren
Konsistenz: Erscheinungsbild gestalten
Kompetenz: Verhalten regeln
Voraussetzung für die Wirkung einer Kompetenzaussage ist, dass sie zum deutlichen Spiegel einer Unternehmensidee und der dahinterstehenden Leistungen wird
Von Benno Keysselitz in den 70er Jahren als Agentur für Wirtschaftskommunikation gegründet, wuchs Keysselitz rasch zu einem der großen Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation. Bald entwickelte sich Keysselitz zu einer der führenden Agenturen für Corporate Identity, kurz CI; Benno Keysselitz, CI-Pionier in Deutschland, avancierte zum wohl gefragtesten Experten in dieser Disziplin.
Führende deutsche und internationale Unternehmen und Organisationen gestalteten ihre Kommunikation und prägten ihre Identität – mit Keysselitz: Erco oder Audi, Veba Oil oder EVN, Diakonie oder Caritas, Versicherungskammer Bayern oder Heidelberger Druckmaschinen, einige beispielhafte Unternehmen und Organisationen, die mit Keysselitz ihr Profil schärften, sich teils neu erfanden und ihre Kommunikation produktiv konzentrierten.
Heute profiliert Keysselitz Unternehmen und ihre Leistung an den Standorten: München, Regensburg und Amberg (im Aufbau) – stets nach dem Keysselitz-Anspruch »Wir machen Kommunikation produktiv«.
Unabhängige Prüfungsinstitution für Kommunikations- und Medienberufe
Medientraining für Experten, Politiker und Top-Manager
Medienkommunikation und PR; Fort- und Weiterbildung
Experten für Corporate Wording®
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Dachverband für die Medienausbildung und Medienfortbildung in Bayern
Jedes Unternehmen braucht eine eindeutig geprägte Identität, will es auf lange Sicht erfolgreich sein. Vertrauenswürdige und authentische, transparente und prägnante Kommunikation ist wichtiger, als kurzlebige Trends. Die meisten sind im Bilde, wenn die Rede ist vom Markenwert, der Unternehmenskommunikation, oder Corporate Identity, also dem Dreiklang von Kommunikation, Design und Verhalten im Unternehmen. Aber all dies unter einen Hut bringen?
Hier ist ein Corporate Wording gefragt: Denn schließlich ist die gesamte Kommunikation jedes Unternehmens ein Aushängeschild – von A wie Aufkleber bis Z wie Zeitung oder Zeitschrift ob in Print, Internet, Audio Video, Film und TV.